Identifizieren sich Interessierte mit potentielle Kolleg*innen und Arbeitskultur?

Bei WITTE sieht man sich als Familie und die diese Familie soll durch neues, passendes Personal wachsen.
Der Auftrag

Auftrag

Die Witte Projektmanagement GmbH kümmert sich um das Management und Controlling rund um den Planungs- und Bauprozess von Immobilien-Projekten. Marco Witte legt großen Wert darauf, dass seine Mitarbeiter:innen nicht nur bloße Angestellte seines Unternehmens sind, sondern neben Fachkenntnissen vor allem die richtigen Softskills mitbringen. Bei WITTE sieht man sich als Familie und die diese Familie soll durch neues, passendes Personal wachsen.

Ziel ist es Mitarbeiter:innen zu finden, die sich mit den Werten von WITTE identifizieren. Deshalb gilt es diese Werte auf der firmeneigenen Website zu emotionalisieren.

Das Problem: Beim Recruiting reicht eine einfache Stellenausschreibung heutzutage nicht mehr aus. Interessierte Webseiten-Besucher:innen möchten Kolleg:innen schon vorher kennenlernen und von dem Arbeitgebenden überzeugt werden. Dabei ist das Gefühl für potentielle Bewerber:innen ausschlaggebend. Sehe ich mich in diesem Unternehmen oder nicht? Wie erreicht man diese potentiellen Bewerber:innen?  

Die Lösung

Lösung

Die Lösung: Recruiting Videos  für Website und Social Media  

Videos bieten gleich mehrere Vorteile wenn es um das Recruiting der richtigen Personen geht: zum einen wirkt Video-Content auf Zuschauer*innen persönlicher sowie authentischer und wird deshalb besser von ihnen angenommen und zum anderen wird guter Video-Content in den Sozialen Medien am meisten geteilt.  

Die Recruiting Videos zeigen auf emotionale und humoristische Art, bestehende WITTE-Mitarbeitende mit ihren Stärken und Eigenheiten. Jedes Video ist eine kurze Reise in die Witte-Welt. So werden die WITTE-Werte auf der firmeneigenen Website zum Leben erweckt.

Die Geschichten sind nach den Persönlichkeiten der WITTE-Mitarbeitenden inszeniert. Alle Mitarbeitenden haben ein eigenes Setting, welches ihren Charakter und ihren Wert widerspiegelt. Auf humoristische und/oder emotionale Art und Weise lernen die Zuschauenden die Mitarbeitenden kennen. Das Ansehen der Videos soll Spaß machen und potenzielle Bewerber:innen zum Weiterschauen bewegen, damit sie eine Verbindung mit Mitarbeitenden und dem Unternehmen aufbauen können. Ebenso soll der Inhalt zum Teilen in den Sozialen Medien animieren, um die Reichweite zu steigern.

das Ergebnis

Ergebnis

Da ist nur ein L und ein G zwischen

ErGebnis

ErLebnis

Use Case das geile Ergebnis, das der Kunde nun hat dank BNK Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

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Überschrift Ergenis 1

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Überschrift Ergebnis Zwo

Text Ergenis 1 Text Ergenis 1Text Ergenis 1Text Ergenis 1

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What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

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Überschrift Ergebnis IV

Text Ergenis 1 Text Ergenis 1Text Ergenis 1Text Ergenis 1

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