Wie WOLT sich über Instagram von anderen Lieferservices abheben konnte und mehr Sichtbarkeit erhielt

Produkt Branding

Mehr User:innen und App-Downloads über Social Media generieren

Wie WOLT sich über Instagram von anderen Lieferservices abheben konnte und mehr Sichtbarkeit erhielt

Service
Produkt Branding
KundIn
Wolt
Jahr
2021

Use Case

Lieferservices gibt es wie Sand am Meer und Konsument:innen gehen davon aus, dass sie alle nach demselben Prinzip funktionieren. Bestellen – Liefern – Fertig. Um sich abzuheben und das Herzstück des eigenen Unternehmens, Marke oder Produkt zu präsentieren, hilft eine zielgruppensichere Social Media Ad-Kampagne mit professionell produzierten Bildern, welche die Einzigartigkeit und Persönlichkeit direkt an die Zielgruppe transportiert.
Berlins Neue Kinder hat genau verstanden was WOLT außergewöhnlich macht und das in einer Ad-Kampagne erfolgreich zum Ausdruck gebracht. Wir sind super zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Felix Ecke

Senior Marketing Manager, Germany
der Auftrag

Auftrag

Sich glaubhaft von der Konkurrenz abzugrenzen, das wünscht sich auch die Food-Delivery Plattform WOLT. Zwei Dinge machen WOLT als Lieferdienst einzigartig: Qualität und Kundenservices. Und nur deshalb verfügt WOLT über exklusive Partnerschaften mit Restaurants, die sich nur auf sie als Lieferdienst verlassen. Seine Einzigartigkeit will WOLT europaweit sichtbar machen, für mehr User, App-Downloads und Engagement.

Die Lösung

Lösung

Eine Social Media Ad-Kampagne. Berlins Neue Kinder konzipierte zwei verschiedene Ads. Die eine stellt die Qualität der Produkte in den Vordergrund: Pizza, Donuts und Burger sind die beliebtesten Produkte und BNK hat sie neu in Szene gesetzt. Die zweite Ad porträtiert die Persönlichkeit der exklusiven Partner-Restaurants. 71% der Verbraucher:innen kaufen ein Produkt, wenn sie über Social Media positive Erfahrung damit gemacht und eine Verbindung dazu aufgebaut haben. Die von uns produzierten Social Media-Videos funktionieren rein visuell. Nur durch die Bildsprache werden Emotionen geweckt, die Bock auf mehr machen und es entsteht gleichzeitig Content, der geteilt wird und so die Reichweite von WOLT in die Höhe schießen lässt.

Das Ergebnis

ERgebnis

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