Wie (Klein-)Unternehmer:innen zu Held:innen ihres eigenen Social Media-Contents werden

Content Abo

Social Media-Expert:in werden – mit nur einem Workshop

Wie (Klein-)Unternehmer:innen zu Held:innen ihres eigenen Social Media-Contents werden

Service
Content Abo
KundIn
Buonaventura Coaching
Jahr
2020

Use Case

Social Media ist ein wichtiger Vertriebskanal für das eigene Unternehmen. Aber viele wissen nicht welche Möglichkeiten sich hier ergeben, welche Plattform für sie geeignet ist und wie Zielgruppenanalyse funktioniert. Mit einem eigenen Social Media-Team im Unternehmen oder einer angeheuerten Social Media-Agentur kein Problem – aber was, wenn dafür das Geld fehlt?
Der Übergang in die Selbstständigkeit hat mich dazu bewegt mit Social Media zu beschäftigen. Ich mag es so viele Informationen wie möglich zu haben bevor ich mit etwas Anfange. So bin ich zum Workshop von Berlins Neue Kinder gekommen. Ich kann nun besser einschätzen wie viel Zeit ich für meine Social Media Aktivitäten brauche. Den größten Mehrwert habe ich aus dem Präsenzevent gewonnen. Das war toll.
Miriam Buonaventura
Startup Leadership Coach
der Auftrag

Auftrag

Es ist unser Ziel Unternehmen mit kleinem Budget abzuholen und sie darin zu bestärken, eigenständig Content für ihre Social Media-Kanäle zu produzieren ist. Social Media ist ein Job, ist Vertriebskanal und soll Spaß machen! Dabei ist es wichtig zu wissen worin die eigenen Fähigkeiten liegen, was die eigenen Ressourcen hergeben und genau zu überlegen, was einen Spaß bringt, das eigene Business im Social Media-Kontext zu verordnen. Ziel ist es, in innerhalb von 4 Wochen Unternehmer:innen zu Social Media-Expert:innen auszubilden.

Die Lösung

Lösung

Der Content Hero-Workshop von Berlins Neue Kinder. Hier lernen Unternehmer:innen ihr Business auf Social Media strategisch sowie gewinnbringend zu positionieren und mit selbst entwickelten Social Media-Content die eigene Marke zu pushen. Ziel des Workshops ist es, mit der Hilfe von Expert:innen eine eigene und authentische Social Media-Strategie aufzubauen und Video Content, Fotos, Artikel und Texte für einen kompletten Monat zu kreieren. Dabei begleiten Berlins Neue Kinder die Workshop-Teilnehmer:innen als digitale Coaches.

Das Ergebnis

ERgebnis

Jetzt Deine

Content Abo

Produktion besprechen