Wie FragLovis durch persönliches Consulting lernte eine Social Media Strategie für Tiktok und Instagram aufzusetzen, Social Media Formate entwickelte und lernte zielgerichtete Videos zu drehen.

Beratung und Coaching

Lernen wie man Social Media Content für Generation Z macht

Wie FragLovis durch persönliches Consulting lernte eine Social Media Strategie für Tiktok und Instagram aufzusetzen, Social Media Formate entwickelte und lernte zielgerichtete Videos zu drehen.

Service
Beratung und Coaching
KundIn
FragLovis GgmbH
Jahr
2022

Use Case

Social Media ist mittlerweile ein unumgängliches Tool für Marketingmaßnahmen und für die Gewinnung von Leads. Doch wie nutzt man Instagram, LinkedIn, Tiktok und Co. erfolgreich, wie könnte eine Social Media Strategie aussehen, was für Content wird benötigt und wie erstellt man ihn? Unternehmen fast jeder Branche suchen Antworten auf diese Fragen.
Es ist das eine, als digital native jeden Tag auf Social Media unterwegs zu sein, aber das andere wirklich Content für die Gen-Z auf TikTok zu produzieren. Deshalb wussten wir bei LOVIS von Anfang an, dass wir Beratung brauchen. Schon das erste Briefing war super und gab uns die Sicherheit, dass wir mit den richtigen Menschen zusammenarbeiten: Denn das BNK Team ist von Sekunde eins an flexibel auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat genau verstanden, wo unsere Herausforderungen liegen. Wir standen mit der LOVIS gGmbH und unserem Angebot „FragLovis" die ganze Zeit im Mittelpunkt, konnten jede Art von Frage stellen, offen über alles sprechen und haben uns mit und bei BNK wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Workshop wurden wir an dem Punkt abgeholt, an dem wir standen und die Inhalte wurden auf unser Lerntempo und unsere Wünsche angepasst. Ehrlich gesagt ist bei uns im LOVIS Team durch die Termine mit BNK ein großer Knoten aus Sorgen und Scheu „geplatzt“ (DANKE!). Es hat unheimlich Spaß gemacht. Wir sind mittlerweile viel selbstbewusster am (vor)produzieren und auch immer noch mit BNK in Kontakt. Ein weiterer Grund für das sehr gute Gefühl: BNK wollte uns keine Abhängigkeit verkaufen. Absolut empfehlenswert. LOVIS x BNK
Jana Pyrek
Gründerin und CEO
Die Videos der Marketing Kampagne

Die Videos der Marketing Kampagne

Die Videos der Marketing Kampagne

der Auftrag

Auftrag

Als Tech Start-Up mit einer Zielgruppe der 12 bis 18 Jährigen ist eine Markenbildung auf Social Media unumgänglich für FragLovis. Als Zugehörige der Generation Why ist das junge Team auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn zuhause. Doch wenn es um Tiktok und die Erstellung von Videos geht, die die Zielgruppe ansprechen, sind auch die Digtial Natives überfragt. Sie wünschten sich Unterstützung bei der Positionierung auf Social Media und Anleitung bei der Erstellung von Video Content.

Die Lösung

Lösung

Berlins Neue Kinder führte mit dem Team einen dreiteiligen Selbstbefähigungsworkshop durch. Innerhalb des ersten Termins fokussierten wir uns auf den Markenkern und die potentielle Identität der Marke auf Social Media. Der zweite Workshop drehte sich um die genaue Definition der Zielgruppe, der passenden Social Media Plattformen und möglichen Inhalten. Während des letzten Termins lernte das Team von FragLovis erste Video-Ideen umzusetzen, Posting-Vorlagen für Videos und Grafiken zu erstellen und eine Struktur für ihre Contentverwaltung aufzusetzen.

Das Ergebnis

ERgebnis

Jetzt Deine

Beratung und Coaching

Produktion besprechen