Wie Stefan Baum mit LinkedIn Verständnis und Vertrauen aufbaute und seinen Vertrieb stärkte

Content Abo

Image & Vertrieb stärken durch richtigen Content

Wie Stefan Baum mit LinkedIn Verständnis und Vertrauen aufbaute und seinen Vertrieb stärkte

Service
Content Abo
KundIn
pro bono Versicherungsmakler GmbH und Co. KG
Jahr
2021

Use Case

Wenige Themen sind bei Endverbraucher:innen so unbeliebt und unverständlich wie Versicherungen, vor allem im Bereich der online Akquise. Um sich langfristig digitale Vertriebs- und Marketingkanäle aufzubauen bedarf es einer fein ausgearbeiteten Content Marketing-Strategie, sowie einer starken Umsetzung und Überwachung der Maßnahmen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von BNK. Zuvor hat es niemand geschafft mich im Bereich des Social Media-Marketings abzuholen. Aber BNK fängt erst an zu arbeiten, wenn sie den Kunden und ihr Produkt komplett verstanden haben. Das hat mich überzeugt. Die Ergebnisse sprechen für sich.
Stefan Baum
Managing Partner Mitarbeiter Fankarte
der Auftrag

Auftrag

Bisher gewann Stefan Baum Neukund:innen über den Direktvertrieb. Die Authentizität sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte herunter zu brechen, brachten ihm bis dato eine rentable Anzahl von Kund:innen, die dem Produkt vertrauten und Stefan Baum schätzten.

Das nächste Ziel: in Deutschland die Nummer Eins für betriebliche Krankenversicherungen werden.

Berlins Neue Kinder sollte dafür eine Social Media-Strategie mit ersten Maßnahmen entwickeln.

Die Lösung

Lösung

Die Lösung: Gezielter Reichweitenaufbau und Awareness-Bildung über Infotainment und strategisches Targeting auf LinkedIn.  

Die Zielgruppe der Mitarbeiter Fankarte sind Geschäftsführer:innen, Betriebsräte und Personaler:innen. Berlins Neue Kinder entwickelte eine sechsmonatige Content-Strategie zur Reichweiten- und Engagementsteigerung auf LinkedIn für die Zielgruppe der Geschäftsführenden und Unternehmensentscheider:innen. Ein halbes Jahr lang wurden Video- Text- und Bildinhalte veröffentlicht und Stefan Baum nach und nach beigebracht, worauf es beim Aufbau einer Marke über Social Media ankommt. Am Ende der Laufzeit des Content-Abos wurde die organische Reichweite durch die Schaltung einer Ad-Kampagne zusätzlich gepusht.

Das Ergebnis

ERgebnis

Jetzt Deine

Content Abo

Produktion besprechen