Wie die Bürgschaftsbank Berlin mit einem Film einen Imagewechsel einläutete

Imagefilm

Die eigenen Werte richtig vermarkten

Wie die Bürgschaftsbank Berlin mit einem Film einen Imagewechsel einläutete

Service
Imagefilm
KundIn
BBB Bürgschaftsbank
Jahr
2020

Use Case

Leider kämpfen Banken noch viel zu oft, mit einem veralteten Image. Um sich von diesem Trugbild zu befreien, bietet ein qualitativer Imagefilm die Möglichkeit, sich selbst und das eigene Unternehmen ins richtige Licht zu rücken und authentisch nach außen zu zeigen, für welche Werte man wirklich steht. Dafür sollte das volle Marketingpotenzial ausgeschöpft werden - denn aus einem Imagefilm lässt sich eine komplette Social Media-Kampagne entwickeln.
Wir konnten unsere Interessen und Ziele in einem gemeinsamen Termin sehr schnell herausarbeiten und fixieren. Danach haben Berlins Neue Kinder mit dem Video den Nagel direkt auf den Kopf getroffen. Die Zusammenarbeit war klasse. Wir empfehlen Frau Kamp und ihr Team stets sehr gern weiter!
Anne-Katrin Schulze
Mitarbeiterin für Marketing und Kommunikation
der Auftrag

Auftrag

Auch die Bürgschaftsbank Berlin (BBB) hatte in den letzten Jahren mit solch einem Trugbild zu kämpfen - dabei entspricht dieses Bild längst nicht mehr dem, wie es hinter deren Kulisse wirklich aussieht: Agiles arbeiten und die Nähe zu ihren Kund:innen stehen bei der BBB ganz oben auf der Agenda. Und genau das wollte das Team der BBB nach außen tragen - Sie möchten zeigen, was ihre Arbeit bewirken kann: die Erfüllung von unternehmerischen Träumen.

Die Lösung

Lösung

Wahre Erfolgsgeschichten mit authentischen Persönlichkeiten erzählen.

Anstatt den eher typischen Arbeitsalltag einer Bank bildlich darzustellen, zeigen wir Kund:innennähe. Wir sind mit dem Team der BBB direkt zu ihren Kund:innen gegangen: Ava Cerlik öffnet uns die Türen zu AERA Bread und erzählt ihre ganz eigene Erfolgsgeschichte mit der BBB. Sie zeigt dem Team der BBB persönlich, wie sie dank deren Unterstützung, ihren eigenen Traum verwirklichen und somit Charlottenburgs erste glutenfreie Bäckerei eröffnen konnte.

Der so entstandene Imagefilm wurde auf der eigenen Website platziert und zusätzlich von uns in verschiedene kleine Videosnippets verwandelt, welche die BBB über ihre eigenen Social Media-Kanäle noch weiter verbreiten konnte.

Das Ergebnis

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