Wie sich Björn Bücks Live-Acts als Stand-Up Comedian über Facebook und YouTube gesichert hat

Content Abo

Becoming Famous - mit der richtigen Content-Strategie

Wie sich Björn Bücks Live-Acts als Stand-Up Comedian über Facebook und YouTube gesichert hat

Service
Content Abo
KundIn
Björn Bücks
Jahr
2021

Use Case

Viele wissen, dass ihnen Social Media zu mehr Reichweite verhelfen kann, aber nicht wie das konkret in der Umsetzung aussieht. Der Aufbau der eigenen Persona über Social Media ist ein Prozess, der einer fein ausgearbeiteten Content Marketing-Strategie bedarf sowie einer starken Umsetzung und Überwachung der Maßnahmen.
Eine Zusammenarbeit, die Lust auf mehr macht. 24 Videos und unzählige Fotos in 2 Tagen zu produzieren, mit jemandem, der das noch nie gemacht hat, ist auf keinen Fall selbstverständlich. Die Regisseurin war die perfekte Sparringspartnerin in der Vorbereitung und während des Drehs. Das Consulting zum Thema Aufbau einer Marke über Social Media hat mich befähigt meine Inhalte eigenständig zu veröffentlichen und strategisch zu planen. Berlins Neue Kinder war und ist immer für mich ansprechbar und eine große Hilfe.

Björn Bücks

Kabarettist
der Auftrag

Auftrag

Björn Bücks ist Experte auf dem Gebiet Organisationspsychologie für digitale Arbeitswelten. Björn Bücks ist aber auch Stand-up-Comedian, der sich humoristisch mit Gesundheits-Themen beschäftigt. Und genau dort will er als Stand-up-Comedian auch auf den Markt: als Act oder Moderator auf Veranstaltungen von Krankenkassen oder anderen Großunternehmen, die im Gesundheitssektor unterwegs sind. Sein Ziel: sich während der Corona-Pandemie schnell über Social Media einen Namen machen und dort genau dann präsent zu sein, wenn die Veranstaltungen wieder losgehen.

Die Lösung

Lösung

Gezielter Reichweitenaufbau und Awareness-Bildung über strategischen Content-Management auf Facebook und YouTube. Die Zielgruppe von Björn Bücks sind Mitarbeiter:innen von Krankenkassen und anderen Unternehmen aus dem Gesundheitssektor. Berlins Neue Kinder entwickelte eine sechsmonatige Content-Strategie zur Reichweiten- und Engagementsteigerung auf Facebook und YouTube für genau diese Zielgruppe. Ein halbes Jahr lang wurden Video- Text- und Bildinhalte veröffentlicht und Björn Bücks wurde Step by Step beigebracht, worauf es beim Aufbau seiner Persona über Social Media ankommt.

Das Ergebnis

ERgebnis

Jetzt Deine

Content Abo

Produktion besprechen