Mampes Sofa Schnappsgeschichten

Berlins Neue Kinder
Eventfilm

Mampes Sofaschnappsjeschichten - so ein Tasting hast du noch nie erlebt! Schnappsverkostung geht nun auch mit großer Show vom Sofa aus. Das Tastingpaket inklusive großer Show, ist im Onlineshop bei Mampe Spirituosen erhältlich.

No items found.

Mampes Sofa Schnappsgeschichten

Ein Event (erfolgreich) digital stattfinden zu lassen, bedeutet nicht eine Webcam einzuschalten und einen Zoom-Link zu versenden. Dieses Learning hatten im Jahr 2020 viele- von der Eventagentur zum Einzelhandel bis hin zu Workshopanbietern.​

Ein Konzept für ein Live-Event lässt sich nicht eins zu eins in die digitale oder hybride Welt übersetzten. Bei der Planung und Konzeption solcher Events sollte man viel mehr an TV-Shows und live Fernsehen denken. ​

So geschah es auch mit dem Kunden "Mampe", der seine Spirituosen-Tastings weltweit anbieten wollte. "Ein besseres QVC, nur online!", war die Ansage. ​

Gemeinsam mit Tom von Mampe begab sich Berlins Neue Kinder in den Stuhlkreis und entwickelten: "Mampes Sofa Schnappsgeschichten", ein digitales Tasting-Format zur Primetime. Showmaster, interaktive Fragerunden und Einspieler inklusive. ​

TeilnehmerInnen erhielten nach einer Bestellung in Mampes Onlineshop ein Tastingpaket sowie einen Einladungslink für einen Livestream. Donnerstags zur Primetime wartete Tom von Mampe im hergerichteten Studio auf seine Gäste, erzählte die spannendsten Geschichten über die älteste Schnappsmarke Berlins und verköstigte gemeinsam mit seinen digitalen Gästen die Produkte. ​

Durch  vier verschiedene Kameraperspektiven, konnte Tom sich im Set frei bewegen und der Show dynamische Elemente verleihen. Die Video- und Fotoeinspieler wurden über die Regie bereitgestellt und in den Livestream eingespeist. Darüber hinaus betreute eine Community Managerin die digitalen Gäste, half bei technischen Problemen, hielt direkten Kontakt während der Show und wählte Zuschauerfragen aus.​

Um Mampes Sofa Schnappsgeschichten zu promoten - schließlich verkauft sich ein Event nicht von selbst - konzipierte und produzierte Berlins Neue Kinder eine Videoad-Kampagne, die über die Sozialen Medien verbreitet wurde. ​

Zuschauer aus aller Welt sahen Mampes Sofa Schnappsgeschichten. Mampe gewann alte Fans zurück, bot aktuellen Kunden ein aufregendes Highlight und gewann neue Fans. ​