Quickrent

Quickrent

Quickrent

Related footage

00:05
00:05
00:04
00:04
Berlins Neue Kinder

Quickrent

This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.

Heading

This is some text inside of a div block.
This is some text inside of a div block.

Heading

This is some text inside of a div block.
back to projects

Quickrent

Komplexe Sachverhalte humorvoll bewerben
This is some text inside of a div block.
01
This is some text inside of a div block.
01
This is some text inside of a div block.
01
This is some text inside of a div block.
Click here

Project with BNK

Quickrent

Heading

This is some text inside of a div block.

Heading

This is some text inside of a div block.
Director

Heading

This is some text inside of a div block.

Heading

This is some text inside of a div block.
Team

Heading

This is some text inside of a div block.

"Wie erkläre ich einen komplexen Sachverhalt, ohne meine Kunden zu langweilen?" "Wie mache ich Werbung für eine junge Zielgruppe, die unterhält, zum kaufen anregt und gleichzeitig informativ ist?" ​

Mit diesen Fragen kam der Kunde Quickrent auf uns zu. ​

Transporter-Vermietung via App ist in der  Schweiz noch nicht so verbreitet wie in Deutschland. Ein tolles Geschäftsmodell, wenn man den Kundenservice außen vor lässt. Der Geschäftsführer von Quickrent verbrachte zum Zeitpunkt seiner Anfrage fast 70 Prozent seiner Arbeitszeit am Telefon. Eine Lieferung neuer Fahrzeuge stand kurz bevor, es lief gut, er wollte wachsen und weitere Kunden gewinnen. Doch das Problem mit den Kunden, die die App nicht verstanden, musste gelöst werden. ​

Berlins Neue Kinder ging in eine intensive Konzeptions- und Recherchephase, um zu verstehen welche Zielgruppe Quickrent ansprach, welche Probleme und Fragen bei Nutzung der App auftauchten und welche Bedürfnisse die Zielgruppe an einen Miettransporter stellte. Schnell wuchs die Idee einer kleinen Kampagne, bestehend aus mehreren Animationsvideos. Motion Design bietet die perfekte Möglichkeit komplexe Sachverhalte einfach und universal darzustellen. Da Quickrent verschiedene Transporter in seiner Flotte aufwies war eine Abstrahierung der Autos dringend notwendig. Im Stuhlkreis  entstanden Konzepte und Storyboards für ein How-to Video und drei Social Media Ads, die jeweils einen USP der Marke heraus stellen sollten.​

Über digitale Vernetzung konnte Quickrent die Zeit im Stuhlkreis und auf dem Spielplatz hervorragend begleiten. Mit dem Storyboard entstanden Mockups (Vorführmodelle) und Sprechertexte, die sich der Kunde anschauen und abnehmen konnte. Es wurden Beispieltexte mit männlichen und weiblichen Sprecher*innen eingesprochen und erste Animationen vorgestellt. Erst nachdem die einzelnen Kernelemente ausgewählt, optimiert und abgenommen waren, begann die detaillierte Umsetzung. Wir verließen den Spielplatz mit informativen Videos, in denen eine junge, weibliche Sprecherin Schweizer*innen auf die Schippe nimmt, die Dynamik und die Musik eine junge Zielgruppe anspricht und die Vorteile der Fahrzeuge in den Vordergrund gestellt werden.​

Das How-to Video wird nach dem Launch der neuen Website/App bei jeder Reservierung zu sehen sein und Nutzer*innen durch den Buchungsprozess führen. Die Ads werden über die Sozialen Medien in der Schweiz verbreitet. ​

Heading

This is some text inside of a div block.

Heading

This is some text inside of a div block.

Heading

This is some text inside of a div block.
Year

Heading

This is some text inside of a div block.

Heading

This is some text inside of a div block.
Client

Dein Projekt

Lass uns dein Projekt besprechen
ODER SCHREIBE
Kontakt
Our Qualities
JOY

Tanja Kamp

Surf Style

Berlins Neue Kinder

Amazing Quality

2020