Klosterhof Medingen

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So bringt man ein traditionelles Familienunternehmen in die Zukunft!
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Director

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Team

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2020 war für viele Unternehmen nicht leicht. Auch bei Familie Wahler vom Klosterhof Medingen veränderte Corona einiges. Ihr größtes Event, die über Deutschlands Grenzen bekannte Pferdeauktion, musste abgesagt werden. Und dabei sollte 2020 ein ganz besonderes Jahr für die Wahlers werden. Denn Christoph sollte in die Fußstapfen seines Vaters Burkhard treten. ​

Es musste eine digitale Lösung, die der Qualität des Events in nichts nach stand und die die gleichen Ergebnisse liefert. ​

Remote begaben wir uns mit Familie Wahler in den Stuhlkreis und entwickelten eine Content-Strategie, die darauf ausgelegt war Reichweite zu generieren, Kund*innen und Interessent*innen zu binden sowie den Verkauf anzukurbeln. Nach  einigen kreativen Stunden standen wir auf mit der Idee für einen Imagefilm, ein Social Media Talk Format, mehrere Hengst- und Fohlenpräsentationen, sowie aus dem Material generierten Social Media Snippets.​

Der Imagefilm sollte einem authentischen Blick hinter die Kulissen des Klosterhofs dienen, der die Liebe, das ausgeprägte Fachwissen und das Herz des familiengeführten Unternehmens präsentiert. ​

Durch das Talk Format, welches auf den Social Media-Kanäle der Wahlers platziert werden sollte, bekamen Interessent*innen aus ganz Europa Informationen über die neuste Zucht, die letzten Erfolge und die Planung der nächsten Schritte auf dem Hof. Die Hengst- und Fohlenschau sollte die Kampagne abrunden und die besten Deckhengste der Zucht präsentieren. ​

Drei Drehtagen lang tauchten wir in das Leben auf dem Zuchthof ein. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir einen Workflow, der den alltäglichen Betrieb so wenig wie möglich störte, es aber gleichzeitig zuließ authentische Momente einzufangen. In zahlreichen Gesprächen mit der Familie lernten wir den Kern ihres Erfolgs als Familie und Unternehmer*innen kennen und setzten diesen in bewegte Bilder um, sodass Filme entstanden, die nicht nur für die Qualität der Zucht stehen, sondern Emotionen und Zuneigung beim Publikum erwecken. ​

So erreichte Familie Wahler über 220.000 Menschen auf den Sozialen Medien, von denen 20.000 Likes da ließen, unzählige Kommentare und Nachrichten einflogen sowie Bestellungen aufgegeben wurden. ​

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