Jun 2022

Sanierung durch Insolvenzplan BerlinsNeueKinder GmbH

by
[[Tanja Kamp]]
Berlins Neue Kinder

Minuten

News aus dem BNK-Kosmos für Partner:innen, Dienstleister:innen und die BNKfamily

Wir haben zu einerUnternehmens-Sanierung durch den Insolvenzplan einen Insolvenzantrag gestellt.

Am 1.6 wurde ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der BerlinsNeueKinder GmbH eröffnet.

Ganz wichtig amAnfang zu sagen: Der Betrieb wird jedoch unverändert fortgesetzt.

 

Seit unserer Gründung hat BNK mit Herausforderungen zu kämpfen. Unter dem Motto:"Krise können wir", haben wir uns einer Pandemie gestellt, der Insolvenz eines Großkunden, einem harten, privaten Schicksalsschlag und dem Ausbruch eines Krieges in Europa.

Im März haben wir erkannt: Ja wir können Krisen als Gründerteam aushalten, wir können so etwas durchstehen und mental gesund bleiben, wir können ein starkes Team in unserem Rücken halten und gemeinsam Motivation und Energie finden. Doch leider hat all das nicht gereicht, um eine stabile Liquidität sicherzustellen. 

Deshalb haben wir uns im März entschieden die Insolvenz zu beantragen.

 

Dr. Sven Kirchner von der Kanzlei Münzel & Böhm wurde durch das Amtsgericht Charlottenburg zum Insolvenzverwalter bestellt.

Gemeinsam mit ihm und der von uns beauftragten Sanierungsberaterin Irina Jürgens sind bereits Schritte zur Sanierung über einen Insolvenzplan eingeleitet.

Der Betrieb läuft wie gewohnt weiter. Wir bleiben an Bord und bekommen Unterstützung eines Investors.

Die Projektabwicklung verläuft wie gewohnt im BNK Style.

 

BNK steht als Start-Up ganz am Anfang. Wir haben noch so viel vor mit unserem Baby und wissen, dass es auf eigenen Beinen stehen kann. Und solange das nicht der Fall ist, danken wir allen, die uns dabei helfen es zuhalten und es stark zu machen.

 

Wir danken unserem Team, der BNK Family und unseren Partner:innen, die uns in den letzten, schweren Monaten begleitet haben und es auch immer noch tun. 

 

Wir versuchen auch jetzt uns treu zu bleiben und unsere Werte Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz zu leben. Genauso, wie den Wert, dass unser Handeln für uns genauso gut ist wie für andere. 

 

Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis bald

Eventfilm

Für Leser:innen mit mehr Fragen

Aktiv werden

Artikel auf LinkedIn teilen

News aus dem BNK-Kosmos für Partner:innen, Dienstleister:innen und die BNKfamily

Teilen

Eventfilm

mit BNK machen

mehr

Erhalte Insights und Updates von BNK direkt in deine Inbox.

Wähle selbst welche Infos dir am Wichtigsten sind: 
1) Die Marketing Insights, News, Research,... für dein besseres Marketing.
2) Technikverleih und Studio Updates für Film Professionals.